Sonntag, 21. Mai 2017

Kind der Steine von Beatrix Lohmann



Das Kind der Steine -Der Auserwählte- Der knapp dreizehnjährige Christian ist ein Einzelgänger, hat kaum Freunde und wird von seinen Klassenkameraden nur “Der Professor“ genannt.
Eines Tages entdeckt er bei einer seiner Expeditionen einen besonderen Stein. Der Junge kann nicht ahnen, dass die magischen Kräfte dieses Steines, die bereits vor tausenden von Jahren von einer Fee freigesetzt wurden, es ihm ermöglichen werden, in eine andere Welt überzuwechseln.
So geschieht es, dass Christian, nun aber schon fast erwachsen, im Königreich der Steine aufwacht, wo er bereits verzweifelt als der “Cho-o-sen“, der Auserwählte, herbeigesehnt wird, denn das Königreich der Steine scheint ohne ihn dem Untergang geweiht zu sein.
Christian sieht sich einer scheinbar unlösbaren Aufgabe gegenüber und muss schmerzlich erfahren, dass er auch im Königreich der Steine nicht nur Freunde hat.
Ein fesselndes, spannendes Fantasy-Abenteuer für alle, die noch träumen können.
Erhältlich bei Amazon

Leseprobe

Ya-o-wen kämmte nachdenklich ihr langes, blondes Haar. Früher hatte sie eine Dienerin gehabt, die dies für sie tat, doch jetzt war alles anders geworden. Früher hatte sie in einem großen palastartigen Zelt gelebt. Sie war die Tochter des Wen, des Stammesfürsten der Kromaner, und ihr Leben war zu dieser Zeit unkompliziert und angenehm gewesen.
Ya-o-wen dachte an ihre Kindheit, voller Glück und Freude. Doch dann änderte sich alles. Ihre Mutter starb an einer geheimnisvollen Krankheit gestorben. Keiner der Ärzte ihres Vaters hatte etwas dagegen tun können, dass die Fürstin immer schwächer und schwächer wurde. Man sprach von Zauberei und bösen Geistern, die die Krankheit verursacht haben sollten. Doch niemand wusste, wer sie geschickt hatte, denn die Herrscherin war stets gütig und freundlich. Ihr Volk liebte sie sehr. Doch nun musste Ya-o-wen jeden Tag mit ansehen, wie die Lebenskraft den Körper ihrer Mutter verließ und sie selbst war gezwungen, Aufgaben zu übernehmen, für die sie eigentlich noch viel zu jung war. Dann, eines Morgens, war es vorbei.
Ihre Mutter war gestorben und ihr Vater so voller Kummer und Trauer, dass er die wunderschönen Teppiche im Zeltbau seiner Frau von den Wänden riss und ins Feuer warf. Er aß nichts mehr und sprach mit niemandem. Bisweilen, wenn Ya-o-wen zu seiner prachtvollen und groß angelegten Unterkunft schlich und an der Wand lauschte, hörte sie ihn schluchzen und ihr Herz wollte fast zerbrechen. Sie hatte fürchterliche Angst gehabt, auch ihn zu verlieren, fühlte sich allein und verlassen.
Dann, nach einiger Zeit öffnete sich der Eingang und er trat heraus. Abgemagert und hager sah er aus und das freundliche Funkeln seiner Augen war erloschen. Dies war bis heute so geblieben. Er war ein bitterer Mann geworden und hatte auch für seine Tochter kaum einmal ein freundliches Wort übrig. Ya-o-wen aber liebte ihn über alles. Er sorgte für ihre Sicherheit. Er kümmerte sich darum, dass ihr Volk zu Essen und zu Trinken hatte und niemand ohne Hütte war. Doch es sollte nicht der einzige Schicksalsschlag sein, der sie traf.
Nur kurz nach dem Tod ihrer Mutter erfolgte der erste Angriff. Sie kamen aus dem unwirklichen Land und sie nutzen das Dunkel der Nacht. Obwohl die Kromaner über eine starke Befestigung und nicht wenige gut ausgebildete Soldaten verfügten, richtete der Feind verheerende Schäden an. Viele Soldaten, aber auch einfache Bewohner des Landes wurden getötet. Es waren die Drokusen, die wie eine Horde Wilder in ihr Land eindrangen und dort, wo sie auftauchten, brachten sie Verwüstung und Tod. Mit festen Bürstenstrichen bearbeitete Ya-o-wen ihr Haar und dachte voller Wut und Hass an die Drokusen, die so viel Schrecken und Elend über die Kromaner gebracht hatten. Sie nahmen sich, was sie wollten. Und das, was sie am meisten wollten, waren … Die Kinder.



Autorin: 

Michaela Knospe wurde 1960 in Trier geboren.
Seit fast zwanzig Jahren lebt sie in einem sehr schönen Ort im Hunsrück, direkt an der saarländischen Grenze, und arbeitet als Lehrerin an einer kleinen Grundschule.
In ihrer Freizeit ist sie oft mit ihren beiden Border-Collies Emma und Maxi unterwegs.
2012 gründete sie den Miko-Verlag Lesen&Kunst.
Sie schreibt bereits seit vielen Jahre Kinderbücher und so entstanden die Bücher „Qualmis Abenteuer“,Adele die fliegende Spitzmaus“ und die Buchreihe über den ängstlichen Piraten Käpten Schisshose. Daneben stammen aus ihrer Feder auch zwei buchbegleitende Theaterstücke für Kinder, sowie zwei Literaturprojekte zu ihren Büchern, die mit großem Erfolg an Schulen eingesetzt werden. Unter dem Pseudonym Beatrix Lohmann veröffentlicht sie auch Werke für ältere Leser. Neben den Büchern vertreibt Michaela Knospe über ihren Verlag auch selbst gemalte Bilder in Acryl und Lichtinstallationen.
Über Besucher auf ihren Verlagsseiten, www.miko-verlag.de, freut sie sich sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.